Hallo!
Da heißt der letzte Post "nach letzter Zeit ein Update" und dann kommt über zwei Monate nichts - typisch Davida. Da die Europatour nun schon ziemlich lang zurück liegt und ich in nächster Zeit auch nicht so viel Zeit haben werde, werde ich davon vermutlich nicht mehr schreiben, es sei denn ich habe zwischendurch unverhofft Lust und Zeit... ;)
Naja, auf jeden Fall werde ich ab dem 20. Januar acht Monate in Israel verbringen. Genauer gesagt in Giv'atajim, einer kleinen Stadt, die recht nah bei Tel Aviv - Jaffa liegt und ich habe mir fest vorgenommen in dieser Zeit zu bloggen - aber diesmal wirklich! ;)
Da das ja nun nicht einmal mehr einen Monat hin ist, bin ich natürlich ziemlich gespannt und in freudiger Erwartung wie diese acht Monate werden.
Um alle interessierten Menschen zu informieren und meinen Förderkreis aufzubauen, habe ich einen "Flyer" geschrieben und folgender Teil beschriebt kurz die beiden Projekte, in denen ich arbeiten werde:
Vor
Ort werde ich in einem Alterszentrum und Pflegeheim in der
Nähe von Tel Aviv arbeiten und somit das Pflegepersonal
unterstützen, unterschiedliche administrative Aufgaben übernehmen,
den Bewohnern im Alltag helfen und diese innerhalb und außerhalb des
Zentrums begleiten.
Gleichzeitig
sind wir in dieser Zeit auch Teil eines Trialog-Projekts,
d.h. wir arbeiten einige Stunden der Woche im „Jewish Arab
Community Center“ (also einem Jüdisch-arabischem
Gemeinschaftszentrum) mit dem Ziel des Trialogs zwischen uns
deutschen Freiwilligen und jüdischen und arabischen Israelis.
Natürlich möchte ich in den acht Monaten auch Land, Leute und die Kultur besser kennenlernen und bin schon ganz gespannt, was mich so erwartet.
Ich weiß jedoch bereits, das die Zeit eigentlich nur gut werden kann, weil ich die beiden Mädels, mit denen ich zusammen wohnen und arbeiten werde schon kenne und wir ein ziemlich tolles Trio sind. :)
Ich weiß nicht, ob ich bevor es los geht noch viel schreiben werde, da noch so einiges vorbereitet werden möchte, aber wie gesagt für dort habe ich es mir fest vorgenommen!
Jetzt freue ich mich erst einmal auf Sylvester, da Isabella und Anna zu mir nach Berlin kommen, eben meine beiden Mitbewohnerinnen in Israel und danach auf den Januar, den ich größtenteils in Berlin verbringe, nachdem mein Praktikum in Riesa ja nun vorbei ist.
Man sieht sich,
Davida
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen