Sonntag, 28. Dezember 2014

Höfliche Menschen und lange Bahnfahrten| Stop 2: London| Part 2

Hallo!
Bei der Wiederbelebung dieses Blogs stieß ich auf diesen schon fast fertig geschriebenen, jedoch nicht veröffentlichten Post. Also habe ich ihn beendet und lade ihn jetzt hoch- somit sind wenigstens Amsterdam und London komplett...
Also folgt hier nun der zweite Teil unseres Stops in London. Wir waren am 10.07. auf dem Camden Market stehen geblieben...

• Freitag, 10.07.- 2. Hälfte•

Nachdem wir also vom Camden Market wieder zurück zum Bahnhof St. Pancras gefunden hatten, beschlossen wir den Rest Londons in den folgenden Tagen zu erkunden und erst einmal zu unserem Hotel zu fahren, was sich als schwieriger als gedacht herausstellte. Ursprünglich war unser Plan gewesen, in London zu couchsurfen ( für alle, die Couchsurfing nicht kennen: Grundsätzlich funktioniert das Prinzip so, dass Leute, die für ein paar Nächte einen Schlafplatz frei haben, diesen anderen Leuten auf einer Website anbieten. Mehr Infos hier). Leider hatten wir -  wie sollte es anders sein - zu spät angefangen, nach einer Couch für uns drei zu suchen und deswegen musste wir dann ganz kurzfristig ein Hotel buchen, welches dann natürlich nicht ganz so zentral lag.

Samstag, 27. Dezember 2014

Davida goes Israel

Hallo!

Da heißt der letzte Post "nach letzter Zeit ein Update" und dann kommt über zwei Monate nichts - typisch Davida. Da die Europatour nun schon ziemlich lang zurück liegt und ich in nächster Zeit auch nicht so viel Zeit haben werde, werde ich davon vermutlich nicht mehr schreiben, es sei denn ich habe zwischendurch unverhofft Lust und Zeit... ;)

Naja, auf jeden Fall werde ich ab dem 20. Januar acht Monate in Israel verbringen. Genauer gesagt in Giv'atajim, einer kleinen Stadt, die recht nah bei Tel Aviv - Jaffa liegt und ich habe mir fest vorgenommen in dieser Zeit zu bloggen -  aber diesmal wirklich! ;)
Da das ja nun nicht einmal mehr einen Monat hin ist, bin ich natürlich ziemlich gespannt und in freudiger Erwartung wie diese acht Monate werden.

Sonntag, 5. Oktober 2014

Nach langer Zeit ein Update

Hallo!

Nachdem unsere Europatour nun schon mehr als zwei Monate vorbei ist, habe ich endlich beschlossen mal weiter zu schreiben. Eigentlich war dieser Blog ja so geplant, dass ich während der Reise berichte um Alle auf dem Laufenden zu halten, aber spätestens als wir dann in Wien waren und ich noch nicht einmal den London-Post beendet hatte, wurde mir klar, dass das nicht so richtig funktioniert... ;)

Samstag, 12. Juli 2014

Höfliche Menschen und lange Bahnfahrten| Stop 2: London| Part 1

Hallo!
Nach Den Haag und Amsterdam folgte dann als zweiter Stop unserer Tour London.

• Donnertstag, 10.07.- Teil 1 •
Es hieß für uns früh aufstehen, da unser Zug bereits um 07:43 Uhr am Bahnhof Den Haag Hollandspor losfuhr. In Den Haag gibt es nämlich zwei Hauptbahnhöfe: Centraal und Hollandspor, da früher zwei Bahngesellschaften in Konkurrenz standen - die staatliche und "Hollandspor". Übrig geblieben sind davon nur zwei verschiedene Bahnhöfe und die Verwirrung, die herrscht, wenn man nicht so wie wir jemanden hat, der einem erklärt, woher das Ganze ursprünglich kommt.
Die ersten zweieinhalb Stunden im Zug nach Brüssel vergingen ziemlich schnell, da wir von unseren Gastgebern ein riesiges Proviantpacket mit auf den Weg gegeben bekommen hatten, dass es zu verspeisen galt.

Verkochte Häuser| Stop 1: Den Haag & Amsterdam

Hallo!

• Dienstag, 08.07. •
Nachdem wir am Dienstag nach einer recht ruhigen und schläfrigen Zugfahrt (im übrigen passt diese Beschreibung bis jetzt auf alle Zugfahrten, besonders das schläfrig- sobald wir losrollen fallen mir die Augen zu wobei das auch etwas damit zu tun haben kann, dass wir bis jetzt nicht so direkt viel Zeit zum schlafen hatten) bei unseren wirklich netten Gastgebern in Den Haag angekommen waren, passierte nicht mehr wirklich viel. Ankommen, gut essen und dann noch kurz zur nahegelegenen Nordsee spazieren- das war allerdings echt schön da das Viertel, in dem wir wohnten aus vielen alten Backsteinhäusern besteht und zur Nordsee muss ich ja gar nichts sagen. Es nieselte zwar leicht, aber dafür waren wir allein am Strand und ließen uns das Haar vom Wind um die Ohren pusten. :)

Mittwoch, 9. Juli 2014

Ein erstes Lebenszeichen

Hallo!
Nachdem du nun mehr oder weniger zufällig (vermutlich eher weniger, aber man weiß ja nie) auf diesen Blog gestoßen bist,  hast du nun die Möglichkeit dich umzugucken und mir durch Europa zu folgen. :)
Die Route sieht wie folgt aus:
08.07. - 10.07.  Den Haag/ Amsterdam
10.07. - 13.07.  London
13.07. - 14.07.  Brüssel
14.07. - 17.07.  Oberhofen/Thun
17.07. - 20.07.  Nizza
20.07. - 21.07.  Venedig
21.07. - 24.07.  Wien/Bratislava
24.07. - 27.07.  Budapest
27.07. - 30.07.  Zagreb
30.07. - 11.08.  Cres (kroatische Insel)
Man sieht sich,
Davida